Am 1. und 2. Juli habe ich am UW-Foto/Video-Wochenende des TSV NRW teilgenommen, der von Fachgruppe Visuelle Medien (https://www.tsvnrw.de/wir-fuer-euch/fachbereiche/visuelle-medien) veranstaltet wurde. Der Workshop fand im Vereinsheim des Pulchra Amphora e.V. Neuss am Sandhofer See statt. 

Im theoretischen Teil wurden Grundregeln der Bildgestaltung vermittelt. Viele Kompakt-Kameras waren vorhanden, so dass Verwendung verschiedener Aufnahmemodi sowie die Bedeutung der Stellung und Ansteuerung von Blitzgeräten erläutert werden konnte.

Fazit: Die Teilnahme hat sich für mich gelohnt. Die Teilnehmer bildeten eine nette Gruppe und die Vortragenden hatten immer eine Lösung parat.

Für Unterwasserfotografen ist es sehr interessant an diesem UW-Foto/Video-Wochenende teilzunehmen, denn hier wird noch mehr Verständnis für Kamera und den Buddy vermittelt. Das nächste UW-Foto/Video-Wochenende findet wieder am ersten Juli-Wochenende 2024 statt.

Dirk