Apnoe-Kurs

Training in der Sporthalle des Gymnasiums Holthausen. Dort lernten sie die Theorie und machten Atem und Entspannungsübungen. Danach in der Zeit des normalen Trainings konnten die Teilnehmer direkt das Gelernte anwenden und im Wasser üben. Am Ende des Apnoe-Tauchkurses wurde das erworbene Wissen in einer schriftlichen Prüfung abgefragt. Im Tauchturm in Siegburg legten wir dann die praktische Prüfung ab.

Der Apnoe-Tauchkurs des DUC Hattingen startete am 6.2.2018 und endete am 10.3.2018 in Siegburg im Tauchturm. In dieser Zeit trafen sich die Interessierten jede Woche vor dem Training in der Sporthalle des Gymnasiums Holthausen. Dort lernten sie die Theorie und machten Atem und Entspannungsübungen. Danach in der Zeit des normalen Trainings konnten die Teilnehmer direkt das Gelernte anwenden und im Wasser üben. Am Ende des Apnoe-Tauchkurses wurde das erworbene Wissen in einer schriftlichen Prüfung abgefragt. Im Tauchturm in Siegburg legten wir dann die praktische Prüfung ab.

Es hat sehr viel Spaß gemacht und ich kann den Kurs nur weiter empfehlen.
Julian

Weitere Infomationen zum Apnoe Kurs des VDST

Die Apnoe-Gruppe

Im Tauchturm in Siegburg