Trockentraining mit Nikolausfeier

Am zweiten Dezember war wieder unser Kaltwassertraining in der Ruhr geplant mit anschließender Aufwärmphase in Totos Gasthaus. Doch leider machte uns das Hochwasser der Ruhr einen feuchten Strich durch unser Vorhaben. Ottmar hatte noch am Samstagmorgen die Situation an der Ruhr begutachtet. Die Buhnen der Ruhr waren unter Wasser und ein sicherer Ein- und Ausstieg war nicht möglich.

So trafen sich 27 Clubmitglieder zum  gemütlichen Austausch in Totos Gasthaus. Die Tische waren wieder liebevoll vom Festausschuss dekoriert. 

2018 wird unser Verein fünfzig Jahre alt. Dieses Ereignis muss natürlich entsprechend gefeiert werden. Dafür suchten wir Ideen für Mitmachaktionen.  Wer also Ideen hat, kann sie gerne auf unserer Pinnwand im Mitgliederbereich einreichen oder direkt an Ottmar.

Viele nutzten die Gelegenheit, sich den neuen DUC Fotokalender anzusehen. Auch neue Bestellungen konnte ich entgegennehmen. 

An dieser Stelle bedanke ich mich bei allen DUC Fotografen für ihre Fotos, ebenso bei den Mitgliedern des Kalenderteams Stig Bursche und Franziska Thiemann, die die Fotos und ihre Reihenfolge ausgewählt haben.

Ilona

 

 

 

 

                                                                         Foto: Wolfram Sander